Das C-Level-Team

Unsere Führungsmannschaft hat bereits Erfahrungen im Management von weltweit erfolgreichen Software-Unternehmen. Was sie zusammengebracht hat, ist die Idee, dass großartige Unternehmen ihre Mitarbeiter in den Mittelpunkt stellen.

Phil Chambers

CEO, Mitgründer

Phil Chambers

Steckbrief ansehen

Phil ist Mitgründer und Chief Executive Officer bei Peakon. Bevor er Peakon unter anderem mit ins Leben rief, sammelte er als Chief of Technology bei einigen der erfolgreichsten, europäischen Start-up-Unternehmen, wie Gumtree, Qype und Podio, bereits wertvolle Erfahrungen. Im Zuge der Übernahme von Podio durch Citrix wurde Phil 2012 Leiter von Citrix' Produktlinie GoToMeeting.

Jetzt erfreut er sich an den täglichen Interaktionen mit Peakon-Kunden - und nutzt dabei sein Wissen, um eine langfristige Vision umzusetzen, die bereits jetzt ein einzigartiges und wirkungsvolles Datenanalyseprodukt für den HR-Markt zum Vorschein gebracht hat.

Dan Rogers

CSO, Mitgründer

Dan Rogers

Steckbrief ansehen

Nachdem er seine Karriere als Analyst für JP Morgan in London begann, entschied Dan, dass er seine Fähigkeiten und Wissen besser in Londons Start-up-Szene einbringen könnte. Nachdem er einen wesentlichen Beitrag zu zwei der bedeutendsten Start-ups in Europa geleistet hat - Songkick und Qype (von Yelp übernommen) - wurde ihm klar, dass der Schlüssel zu unternehmerischen Erfolg in der Belegschaft und nicht den Kunden oder Produkten liegt. Und so wurde Peakon ins Leben gerufen.

Dan hat einen MBA der London Business School, einen Abschluss als Software-Entwickler und ist in seiner Freizeit leidenschaftlicher Radfahrer.

Kasper Hulthin

CGO, Mitgründer

Kasper Hulthin

Steckbrief ansehen

Als roter Faden durch Kaspers Karriere zieht sich der Wille, das tägliche Arbeitsleben von Millionen von Menschen zu verbessern. Als Mitgründer von Podio, einer Social-Collaboration-Software, leitete er die frühen Verkaufserfolge des Unternehmens, bevor er nach der Übernahme durch Citrix im Jahr 2012 zum Direktor der Produktpalette von Podio wurde.

2015 traute er sich noch einmal an eine Existenzgründung heran, indem er Peakon ins Leben rief. Als Chief Growth Officer des Unternehmens nutzt Kasper seinen umfassenden Erfahrungshorizont in den Bereichen Wachstum, Expansion und Eintritt in neue Märkte. Sein Schwerpunkt liegt dabei dennoch darauf, Peakon zu einem außergewöhnlichen Arbeitsplatz zu machen - ein Anspruch, der eines der stärksten Teams in Europa geschaffen hat.

Christian Holm

CTO, Mitgründer

Christian Holm

Steckbrief ansehen

Christian ist Mitgründer und Chief Technology Officer bei Peakon. Zuvor war er Lead Developer und späterer CTO bei Podio (von Citrix übernommen), einem Social Collaboration Tool.

Seine Leidenschaft liegt darin, Ideen Wirklichkeit werden zu lassen – ein Produkt aus reinen Träumen entstehen zu lassen und Lösungen für die vielen Hürden auf dem Weg dahin zu finden. In seiner Weiterentwicklung von einem außergewöhnlichen Software-Entwickler zur Top-Führungskraft in zwei von Europas besten Technologieunternehmen fehlt es Christian nie an innovativen Ideen, wie die Zusammenarbeit von verschiedenen Teams verbessert werden kann, damit ihre Mitglieder ihr gesamtes Potenzial entfalten können.

Neil Ryland

CRO

Neil Ryland

Steckbrief ansehen

Neil leitet das Sales-Team vom Standort London aus. Er hat bei Peakon ein Team aus außergewöhnlichen Talenten zusammengestellt, das nun Organisationen dabei hilft, durch ihre Partnerschaft mit Peakon das Mitarbeiter-Engagement zu verstehen und zu fördern.

Neil war zuvor Gründungsmitglied der Verkaufsabteilung bei Huddle, einer Plattform zur Zusammenarbeit für Regierungen und Unternehmen. Als CRO der Organisation baute Neil in verschiedenen Regionen Teams auf und stand der globalen Expansion des Unternehmens, das vormals eine Start-up in einem Keller im Vereinigten Königreich war, vor.

Patrick Cournoyer

Chief Evangelist

Patrick Cournoyer

Steckbrief ansehen

Als er Peakon bei einem Tech-Unternehmen in San Francisco einführte, wo er zuvor die HR-Abteilung leitete, war Patrick so begeistert vom Produkt und dem Team, dass er sich 2016 kurzerhand entschloss, um die halbe Welt zu ziehen und sich Peakon anzuschließen.

Als Chief Evangelist bereist Patrick die Welt und berichtet über Peakons Potenzial für Unternehmen. Er ist mit Leidenschaft dabei, Denkanstöße und Handlungsvorschläge zu bieten und HR-ler weltweit zu inspirieren.

Simone Goodman

CFO

Simone Goodman

Steckbrief ansehen

Simone ist der Chief Financial Officer bei Peakon. Als solche leitet sie die Finanzabteilung und hilft, unsere ambitionierten Wachstumspläne auf gesunde und nachhaltige Weise umzusetzen. Zuvor arbeitete sie bei King Digital - den Erfindern von Candy Crush - wo sie das Unternehmen dabei unterstützte, explosionsartige Umsatzzuwächse zu erreichen, einen Börsengang an der Wall Street zu vollziehen und die folgende Übernahme durch Activision im Wert von $ 5,9 Milliarden durchzuführen.

Nach ihrem Karriereauftakt als Wirtschaftsprüferin bei Ernst & Young arbeitete Simone bei Yahoo und der Fosters Brewing Group sowie als CFO bei Receipt Bank und TMP.

Tom Luk

General Counsel

Tom Luk

Steckbrief ansehen

Tom ist Peakons General Counsel und leitet unsere Rechtsabteilung sowie das Compliance-Team und stellt dabei sicher, dass unser Unternehmenswachstum im richtigen rechtlichen Rahmen verläuft. In seiner Position als General Counsel hat er zuvor die Rechtsabteilungen in anderen schnell wachsenden Start-ups in der Tech-Branche, wie zum Beispiel Ogury (Nr. 6 des Tech Track 100, in 2018) und Fairsail, dem SaaS-Unternehmen mit dem damals schnellsten Wachstum im Vereinigten Königreich, aufgebaut. Letzteres unterstützte er im Wachstum bis zu ihrer Übernahme durch Sage.

Tom ist als Anwalt in England und Wales zugelassen und hat zuvor bei Seagate Technology plc (NASDAQ) und Sage Group plc (FTSE 100) gearbeitet.

Torben Mottes

VP, Produkt

Torben Mottes

Steckbrief ansehen

Torben ist in Südafrika aufgewachsen, gründete ein Unternehmen in Hong Kong und zog dann ins Silicon Valley, um sich unternehmerisch weiterzubilden und seine Karriere im Produktmanagement aufzubauen. In diesen 15 Jahren war er für Yahoo, Netsuite und verschiedene Stat-ups, unter anderem SocialShield (durch Avira übernommen), Vivino und Ingenio tätig.

Torben leitet die Teams Produktmanagement und Design. Als VP Produkt ist es seine Aufgabe herauszufinden, was sich unsere Kunden wünschen, und zu entscheiden, welche Features wir als nächstes erschaffen, damit Peakon sich ständig weiter entwickeln und die beste Plattform bleiben kann.

Melanie Scott

VP, Customer Success

Melanie Scott

Steckbrief ansehen

Mel ist VP Customer Success bei Peakon und leitet unseren Customer Support und Customer Success. Sie kümmert sich sowohl um das Wohlbefinden des Teams als auch der Kunden in jeder Phase ihrer Beziehung mit Peakon.

Mel hat zuvor für verschiedene bekannte Marken und in einer breiten Palette von Branchen und Positionen gearbeitet. So hat sie unter anderem im Bereich Marketing und PR für Dyson, Nike und EA Sports gearbeitet. Sie ist zu Peakon vom großen US-amerikanischen Unternehmen Deltek dazu gestoßen - wo sie viel lernen konnte und CS und Customer Support für verschiedene SaaS-Produkte leitete.

Carrie Biddulph

VP, Sales Operations

Carrie Biddulph

Steckbrief ansehen

Von Start-ups zu millionenschweren Unternehmen: Carrie hat die letzten sieben Jahre damit verbracht, Geschäftsstrategien zu entwickeln, die Wachstum fördern und halten - für Tech-Unternehmen mit dem Fokus auf Daten.

Carrie leitet Sales Operations von London aus, wo sie eng mit unserem CRO, Neil Ryland, zusammenarbeitet, um unseren Teams alles notwendige zu bieten, um unsere Kunden bei ihrem Engagement-Prozess zu unterstützen.

Der Aufsichtsrat

Neben den vier Gründern – Christian Holm, Dan Rogers, Kasper Hulthin, Phil Chambers – sitzen im Aufsichtsrat außerdem:

Guillaume Durao

Investment Director (Idinvest)

Guillaume Durao

Steckbrief ansehen

Guillaume Durao ist zu Idinvest von der Seed-Stage-Investmentfirma Mangrove Capital Partners dazugestoßen und gehört nun zu Idinvests Venture Capital Team. Guillaume ist auf Beteiligungen in der skandinavischen Region spezialisiert und ist ebenso Aufsichtsratsmitglied eines weiteren, in Kopenhagen gegründeten Start-ups - Planday.

Mit ihrem Hauptsitz in Paris sind Idinvest Partners marktführend in der Finanzierung kleiner und mittelständischer Betriebe in Europa. Seit der Firmengründung im Jahr 1997 haben sie mehr als 3.500 europäische Unternehmen finanziert.

Jimmy Fussing Nielsen

Partner (Heartcore Capital)

Jimmy Fussing Nielsen

Steckbrief ansehen

Jimmy hat Heartcore Capital als Mitgründer im Jahr 2007 mit dem Ziel ins Leben gerufen, die traditionelle Landschaft der Risikokapitalgesellschaften etwas herauszufordern. Seine Leidenschaft für Investitionen in Technologie sowie seinen Unternehmergeist gewann er im Bereich des Asset Managements, wo er die ersten großen Investitionserfolge bei BankInvest feierte.

Bevor er Heartcore gründete, gab er seiner VC-Karriere mit Vaekstfonden neuen Schwung. Jimmy hat eine MSc in Finance von der CBS (Copenhagen Business School). Bei Heartcore konzentriert er sich auf Investitionen in Konsumgüter, darunter die Bereiche Unterhaltung, Finanz und klimafreundliche Energie. Er managt außerdem die Heartcores Beziehungen zu ihren Komanditisten.

Lyle Fong

Partner (EQT)

Lyle Fong

Steckbrief ansehen

Als erfolgreicher Unternehmer und späterer Investor hat Lyle verschiedene Start-ups in der Tech-Branche, wie Gamers.com, Hobo Labs und Lithium Technologies, gegründet und geleitet. Bevor er zu EQT dazustieß, war er Visiting Partner bei Y Combinator und aktiver Investor und Mentor für Start-ups, die noch ganz am Anfang standen.

EQT Ventures ist auf schnell wachsende, innovative Tech-Unternehmen spezialisiert. Der Fond ist Teil von EQT, einem marktführenden Private-Equity-Konzern mit Hauptsitz in Stockholm. Bis dato hat EQT mehr als 22 Milliarden Euro in über 170 internationale Unternehmen investiert.

Bernard Liautaud

Managing Partner (Balderton)

Bernard Liautaud

Steckbrief ansehen

Bernard Liautaud gehört zu Europas erfolgreichsten Unternehmern. 1990 gründete er Business Objects, den Marktführer in Business-Intelligence-Software. Als CEO und späterer Vorstandsvorsitzender hat Bernard 1994 Business Objects zum Nasdaq-Börsengang geführt und eine Übernahme durch SAP im Wert von 6,8 $ Milliarden im Jahr 2008 geleitet.

Balderton Capital ist in Europa die größte Frühphasen-Risikokapitalgesellschaft, die sich auf europäische Technologieunternehmen und Series-A-Finanzierung spezialisiert hat. Mit Hauptsitz in London verwaltet das Unternehmen 2,6 $ Milliarden und unterstützt Unternehmer mit global ambitionierten Unternehmenszielen.

Dan Hynes

Partner (Atomico)

Dan Hynes

Steckbrief ansehen

Dan Hynes ist ein Partner und Head of Talent bei Atomico in London. HR und das Aufbauen von Teams sind seine Leidenschaft und gepaart mit umfangreicher internationaler Erfahrung im Bereich junger Talente der Tech-Branche ist er in der Lage Portfoliounternehmen dabei zu unterstützen, die besten Talente für ihren Bereich zu finden - ein unschlagbarer Erfolgsfaktor für schnell wachsende Unternehmen.

Mit Sitz in London ist Atomico ein Venture Capital Unternehmen, das Europas ehrgeizigsten Gründern von Technologieunternehmen ab Series A und darüber hinaus als Partner zur Seite steht. Seit seiner Gründung hat Atomico mit über 100 Partnern aus vier Kontinenten zusammengearbeitet, dazu zählen Rovio, Graphcore, Omio und Klarna.

Gerne werfen wir mit Ihnen gemeinsam einen Blick auf Peakon

In einer Demo führen wir Sie durch die Plattform und beantworten Ihre Fragen. Bei der Testversion können Sie Peakon selbst ausprobieren - mit unserer Hilfe.

?

Leadership team

The team leading Peakon have run world-conquering software businesses. What brought them together was a belief that great companies make people their priority.

Phil Chambers

CEO, Co-founder

Phil Chambers

Read Bio

Phil is co-founder and chief executive at Peakon. Prior to Peakon, Phil was head of technology at some of Europe's most successful startup businesses, including Gumtree, Qype, and Podio. After joining Citrix through the acquisition of Podio in 2012, he went on to lead the company's GoToMeeting product line.

He now enjoys daily interactions with Peakon's customers – incorporating this knowledge into a long-term vision that has so far created one of the most unique and impactful analytics products in the HR market.

Dan Rogers

CPO, Co-Founder

Dan Rogers

Read Bio

After starting his career as an analyst in the City for JP Morgan, Dan decided to put his analytical and quantitative ability to better use in London's nascent startup scene. After playing a pivotal role in growing two of Europe's most successful startups – Songkick (acquired by Warner) and Qype (acquired by Yelp) – he had the epiphany that employees, not customers or product, were the key to business success, and thus Peakon was born.

Dan has an MBA from London Business School, a degree in software engineering, and enjoys cycling in his spare time.

fie

CTO

Anne-Sofie Nielsen

Read Bio

Anne-Sofie is Peakon’s CTO, leading our Engineering & Data Science teams. She has a passion for helping people grow to the next level, and is always curious to learn and improve.

Having started her career as a Software Engineer, she has since led Product Development at Kapow Software and Kofax, and won multiple awards for her work as CTO at online supermarket nemlig.com

Neil Ryland

CRO

Neil Ryland

Read Bio

Neil heads up the commercial operations here at Peakon as our Chief Revenue Officer. Together with his hugely talented team, Neil's mission is to help global organisations transform their understanding and approach to employee engagement through their partnership with Peakon.

Previously, Neil was part of the founding commercial team at Huddle, a leading enterprise content collaboration platform for governments and enterprise. As the company’s CRO, Neil built teams in multiple regions and oversaw the company's rapid expansion from a UK basement startup to a global organisation.

Simone Goodman

CFO

Simone Goodman

Read Bio

Simone is Peakon’s chief financial officer, leading the finance team and helping to guide our ambitious growth plans in a healthy way. Previously a director at King Digital - the creator of Candy Crush - she supported the company to achieve explosive revenue growth, an IPO on the New York Stock Exchange, and a subsequent $5.9 billion acquisition by Activision.

Having started her career as a chartered accountant with EY, Simone has previously worked for Yahoo and Fosters Brewing Group, and been CFO at Receipt Bank and TMP.

Rick Kershaw

Chief People Officer

Rick Kershaw

Read Bio

Rick is the Chief People Officer here at Peakon and leads the global people team. Rick’s passion is creating differentiated employee experiences that support talented people to do their best work everyday — which ultimately enables continued business growth.

Rick has over 20 years of HR and talent management experience leading across different sectors for businesses such as Pepsi, Mitsubishi and most recently Expedia Group, where he led the People team supporting the EMEA region.

Patrick Cournoyer

Chief Evangelist

Patrick Cournoyer

Read Bio

When implementing Peakon at the San Francisco technology company where he was previously Vice President of People, Patrick was so impressed with both the product and the team that he moved halfway around the world to join Peakon in 2016.

As Chief Evangelist, Patrick travels the world speaking about the transformative power of Peakon. His passion is to inspire thought and action within the global HR community.

Tom Luk

General Counsel

Tom Luk

Read Bio

Tom is Peakon's General Counsel and leads our Legal and Compliance teams, supporting our growth within the correct legal frameworks. As General Counsel, he previously built the legal teams at scaleup tech companies such as Ogury (#6 Tech Track 100, 2018), and Fairsail - the UK’s fastest growing SaaS company at the time - where Tom supported the company through its growth until acquisition by Sage.

Tom is a qualified solicitor in England and Wales and previously worked for Seagate Technology plc (NASDAQ) and Sage Group plc (FTSE 100).

Torben Mottes

VP of Product

Torben Mottes

Read Bio

After growing up in South Africa and co-founding a company in Hong Kong, Torben moved to Silicon Valley for business school and to build his career in product management. In those 15 years, Torben has worked for Yahoo, Netsuite and several startups including SocialShield (acquired by Avira), Vivino and Ingenio.

Torben leads our Product Management and Design teams. As VP Product, he listens to customer needs and defines new features to be built, so that Peakon continually evolves and stays best-in-class.

Melanie Scott

VP of Customer Success

Melanie Scott

Read Bio

Mel is Peakon's VP of Customer Success and leads our customer support, customer success, education and professional services. She ensures both our team, and customers, are cared for at every stage in their Peakon relationship.

Previously, Mel worked across a range of well-known brands, sectors and disciplines, including Marketing and PR for Dyson, Nike and EA Sports. Mel came to Peakon from large, US owned, firm Deltek - where she grew and managed the CS and Support teams across numerous SaaS products.

Carrie Biddulph

VP of Sales Operations

Carrie Biddulph

Read Bio

From start-ups to multi-billion dollar companies Carrie has spent the last seven years implementing revenue strategies that drive and maintain growth for data-focused technology organisations.

Carrie leads Sales Ops from our London office, working closely with CRO, Neil Ryland, to provide our teams with everything they need to support our clients on their employee engagement journey.

Ani Obermeier

VP of Marketing

Ani Obermeier

Read Bio

Ani is the VP of Marketing at Peakon, and leads our growing team of talented marketers globally. Her mission is to tell Peakon’s unique story and help companies be ridiculously good at creating employee success, working closely with Sales, Product and Customer Success.

Throughout her 17 years of experience in the tech industry including cloud-based translation service Smartling, Ani has focused on building marketing and business development teams across Europe, Asia and North America.

Mansoor Malik

VP of Sales (EMEA)

Mansoor Malik

Read Bio

Originally hailing from Hong Kong, Mansoor is Peakon’s VP of Sales for the EMEA region, and is based in our London office.

Mansoor has a wealth of experience working across all European markets in the B2B SaaS space. He has over 20 years of experience building high-performing teams for high growth B2B organisations, and has previously held key roles at organisations including SurveyMonkey (IPO), VistaPrint (IPO) and Endeca (acquired by Oracle).

Dan Thompson

VP of Sales (North America)

Dan Thompson

Read Bio

Dan is Peakon’s VP of Sales for North America, and is based in our New York office. With over a decade of experience in the enterprise SaaS space, Dan firmly believes that uniting teams around a common mission and enabling them to reach their full potential is key to building great companies.

Previously SVP of Enterprise Sales at Dialpad, where he helped scale the organisation’s ARR by 461% over a two-year period, Dan has held key roles at scale-ups including MessageLabs (acquired by Symantec) and Smarsh.

The Board

The Peakon co-founders – Dan Rogers, Kasper Hulthin and Phil Chambers – are joined on the board by:

Sohaib Abbasi

Chairman of the Board

Sohaib Abbasi

Read Bio

Sohaib Abbasi is an accomplished software industry executive. From 2004 to 2015, as Chairman and CEO, Sohaib led Informatica to grow five-fold and to establish leadership in multiple software categories including data integration, data quality, MDM and cloud data integration. From 1982 to 2003, he helped Oracle grow from a 30-person startup to an industry leader with over $9 billion in annual revenues.

Sohaib served on the boards of Red Hat Software and New Relic. He currently serves on the board of McAfee, Nutanix and Streamsets and also serves as an advisor to TPG Capital and Balderton Capital.

Guillaume Durao

Investment Director (Idinvest)

Guillaume Durao

Read Bio

Guillaume Durao joined Idinvest from seed-stage investment firm Mangrove Capital Partners, and is part of Idinvest’s Venture Capital team. Guillaume specialises in investments in the Nordic region, and also sits on the board of fellow Copenhagen-founded startup Planday.

Headquartered in Paris, Idinvest Partners is a European leader in financing small and medium-sized enterprises – funding more than 3,500 European businesses since the company's formation in 1997.

Jimmy Fussing Nielsen

Partner (Heartcore Capital)

Jimmy Fussing Nielsen

Read Bio

Jimmy co-founded Heartcore Capital in 2007 to challenge the traditional venture landscape. His passion for technology investing and entrepreneurship started in asset management where he earned his investment merits at BankInvest.

Before launching Heartcore, he kick-started his VC career with Vaekstfonden. Jimmy holds a MSc in Finance from CBS. At Heartcore, he focuses on consumer investments, including entertainment, finance, and climate friendly energy. He also manages Heartcore’s LP relationships.

Lyle Fong

Partner (EQT)

Lyle Fong

Read Bio

A serial entrepreneur turned investor, Lyle has founded and run multiple tech startups, including Gamers.com, Hobo Labs and Lithium Technologies, the enterprise social media software company. Prior to joining EQT Ventures, Lyle was a visiting partner at Y Combinator and an active investor and mentor to early-stage startups.

EQT Ventures specialises in fast-growing and innovative technology companies. The fund is part of EQT, a leading private equity group headquartered in Stockholm. To date, EQT have invested more than €22bn in over 170 companies worldwide.

Bernard Liautaud

Managing Partner (Balderton)

Bernard Liautaud

Read Bio

Bernard Liautaud is one of Europe’s most successful entrepreneurs. In 1990 he founded Business Objects, the world-leader in Business Intelligence software. As CEO and later Chairman, Bernard led Business Objects to a Nasdaq IPO in 1994, and a $6.8bn acquisition by SAP in 2008.

Balderton Capital is Europe’s largest early-stage venture capital investor, focused on European technology companies at Series A. Based in London, the firm manages $2.6bn and invests in entrepreneurs building globally-ambitious businesses.

Dan Hynes

Partner (Atomico)

Dan Hynes

Read Bio

Dan Hynes is a Partner and Head of Talent at Atomico, based in London. Passionate about people and building teams, he brings his extensive global experience in technology talent and staffing to help portfolio companies find, grow and keep the best employees in their respective fields – a key factor in the success of any fast-growing business.

Headquartered in London, Atomico is a venture capital firm that partners with Europe’s most ambitious tech founders at Series A and beyond. Since its inception, Atomico has partnered with over 100 teams across four continents, including Rovio, Graphcore, Omio, and Klarna.