Datenschutz und Informationssicherheit bei Peakon

Unsere Datenschutz- und Sicherheitsinfrastruktur in Kombination mit umfassenden jährlichen Überprüfungen von externen Partnern stellt sicher, dass wir komplett konform mit den Anforderungen der DSGVO sind.

GDPR Illustration

Sie und Ihre Belegschaft haben jederzeit volle Kontrolle über Ihre personenbezogenen Daten

Wie Peakon Sie schützt

Jahrelange Erfahrung

Phil Chambers, CEO, und Christian Holm, CTO, haben beide mehr als 10 Jahre Erfahrung im Entwerfen sicherer Web-Apps unter Einhaltung strenger Datenschutz- und Sicherheitsauflagen. Gemeinsam haben Sie umfangreiches Know-how und viel Erfahrung im Vertrieb sicherer, international erfolgreicher SaaS-Anwendungen, wie Citrix, GoToMeeting und Citrix Podio.

„Peakon verfolgt einen ausgereiften Ansatz in Puncto Datenschutz. Das Peakon Management unterstützt die gesetzlichen Datenschutzregelungen und fördert eine starke Datenschutzkultur in seinem Unternehmen."

Mitarbeiter in Kenntnis setzen

Entsprechend Artikel 12 der DSGVO bieten wir umfangreiche Materialien an - von Kommunikationsplänen vor den Umfragen über klar kommunizierte Umfrageeinladungen bis zu einer detaillierten Datenschutzrichtlinie. So verstehen Ihre Mitarbeiter ganz genau, wie wir Daten verarbeiten, welche Sicherheitsstandards wir einhalten und wie viel Anonymität ihnen geboten wird.

Heroku logo
aws logo
Google logo

Wir arbeiten nur mit den besten zusammen

Jeder unserer Subunternehmer hält die DSGVO ein. Darüber hinaus kontrollieren Sie bestimmte Funktionen in Peakon und die Datenverarbeitungsunternehmen, die diese Funktionen bereitstellen. So können Sie die Speicherung Ihrer Daten ausschließlich im EWR zulassen, wenn Sie das möchten.

Vereinbarung zur Datenverarbeitung

Wir werden die Verpflichtungen von Peakon - als Datenverarbeiter - und Ihnen - als Datenverantwortliche - hier genau darlegen. Gemeinsam mit unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird dies die vertragliche Grundlage für die Einhaltung der DSGVO sowie die Rahmenbedingungen bilden, nach welchen wir Ihre Daten verarbeiten und schützen.

Sie haben die Kontrolle

Wir von Peakon haben unsere Plattform und die Vereinbarung zur Datenverarbeitung so gestaltet, dass Sie die Wahl und Kontrolle über Ihre Daten haben. Über die Einstellungen in Peakon können Sie genau entscheiden, wer sensible Daten sehen und verwalten darf. Außerdem stellen wir sicher, dass Ihre Mitarbeiter immer die Kontrolle über ihre personenbezogenen Daten haben. Und wir rufen Sie dazu auf, das mit Ihrer Belegschaft zu kommunizieren.

Wir bieten Ihnen Möglichkeiten, Zugriff zu kontrollieren, Einstellungen in den Bereichen Anonymität und Datensammlung vorzunehmen und stellen Ihren Mitarbeitern vielfältige Materialien zum Verständnis zur Verfügung - das macht uns zu einem wertvollen Partner, dem Sie vertrauen können.

Volle Zugriffskontrolle

Zugriffskontrollgruppen bieten Ihnen volle Kontrolle darüber, wer Mitarbeiterdaten sehen, bearbeiten und löschen darf. Weitere Informationen finden Sie hier.

Mitarbeiter haben ihre Daten in der Hand

Mitarbeiter haben das Recht zu verlangen, dass ihre personenbezogenen Daten vom Manager-Dashboard entfernt oder gelöscht werden. Sie können ebenfalls das Zurücksetzen ihrer Antworten fordern und, wenn Ihre Organisation dies zulässt, ihre Informationen gemäß Artikel 16 aktualisieren.

Erfahren Sie mehr darüber, wie wir Sie und Ihre Mitarbeiter schützen

Datenschutzrichtlinie DSGVO FAQ
 

Beginnen Sie jetzt und erhalten Sie eine kostenlose 30-Tage-Testversion.
Keine Kreditkarte erforderlich.

Icons/Features/Action_TitleIcons/Features/CS-Support_TitleIcons/Features/Feedback_TitleIcons/Features/Insight_TitleIcons/Features/Platform_Titlearrowarrowarrow-leftbackGroup 17contactIcons/Features/CS-Support_Titledrive changeelevatefacebook?bullet/notincludedlinkedinlogosleadershippeakon teampresssearch-icontwittervaluedwork at peakonyoutube

GDPR data privacy and information security at Peakon

The privacy and security framework our team has built combined with comprehensive annual audits from external partners ensure we’re fully compliant with GDPR.

GDPR Illustration

You and your employees are in full control of your personal data at all times

How Peakon protects you

Years of expertise

Phil Chambers, CEO, and Christian Holm, CTO, both have 10+ years of experience building secure web applications, with strict requirements for data integrity and security. Collectively they have experience running secure SaaS applications that operate globally such as Citrix, GoToMeeting and Citrix Podio.

“Peakon has a mature approach to data protection and privacy. Peakon’s management demonstrates support for the data protection legislation and promotes a strong culture of data protection across the organisation.”

Employee Awareness

In line with GDPR Article 12 we offer a variety of resources, from pre-survey communication plans, to clearly introduced survey invites, to detailed privacy policies, so that employees understand how we process data, as well as the security and anonymity offered.

Heroku logo
aws logo
Google logo

We only work with the best

Every one of our subcontractors is GDPR compliant, and furthermore you have control over certain functionality in Peakon and the processors that provide it, in turn allowing you to store employee data purely inside the EEA if required.

Data processing agreement

We will state the obligations of Peakon - the Data Processor, and yourselves - the Data Controller. Along with our Terms and Conditions, this will form the contractual basis of GDPR compliance and the instructions under which we will process, and protect, your data.

You're in control

Peakon has designed our Platform and Data Processing Agreement to give you options and put you in full control. The powerful settings in Peakon empower you to control who can see and manage sensitive information. We ensure that you can communicate to your employees that they are always in control of their personal data and we support you in these efforts.

Your access control capabilities, anonymity and aggregation settings and all available resources we provide for your employee awareness and understanding build the necessary trust that makes us your valued partner.

Powerful access control

Access Control Groups give you complete control of who can see, edit and delete employee data. Read more about it here.

Employees in control of their data

Employees have the right to request that their personal data is removed and deleted from the dashboard. They can also ask to reset their answers and if enabled by your organisation, update their details on attributes as per Article 16.

Read more about how we protect you and your employees

Privacy Policy GDPR FAQ
 

Get started now and receive a 30-day free trial.
No credit card required.

Icons/Features/Action_TitleIcons/Features/CS-Support_TitleIcons/Features/Feedback_TitleIcons/Features/Insight_TitleIcons/Features/Platform_Titlearrowarrowarrow-leftbackGroup 17contactIcons/Features/CS-Support_Titledrive changeelevatefacebook?bullet/notincludedlinkedinlogosleadershippeakon teampressQuote overQuote startsearch-icontwittervaluedwork at peakonyoutube