Individuelle Benchmarks

Kontext ist alles

Leistung besser fördern - durch Benchmarks, die zu Ihren Teams passen.

Leistung bewerten

Von Aktienpreisen zu persönlichen Fitnesszielen - Benchmarks sind ein wesentliches Instrument, um die eigene Leistung zu bewerten. Je aussagekräftiger der Vergleichswert, umso motivierender wirkt er auf uns.

Datenbasierte Benchmarks für jede Branche

Wir benutzen hunderttausende Datenpunkte, um die Benchmarks Ihrer Branche zu bestimmen, damit Sie Ihr Unternehmen mit der Konkurrenz vergleichen können. Dieser Ansatz wurde für Manager und Führungskräfte im HR-Bereich entwickelt und gibt Ihnen und Ihrer Organisation effektive und realistische Ziele, an denen Sie arbeiten können.

Interne Benchmarks

Firmeninterne Benchmarks stellen die Durchschnittswerte Ihrer Organisation dar. Indem Sie die Daten segmentieren und mit internen Durchschnittswerten vergleichen, können Sie Problembereiche und Leistungsträger identifizieren. Führungskräfte können hierüber zudem ihre persönliche Leistung im Kontext des gesamten Unternehmens betrachten.

True Benchmark®

Eine revolutionäre Entwicklung im Bereich der Benchmarks. Mit Hilfe von True Benchmark® können Sie die Aussagekraft von Daten voll ausschöpfen, da demografische Unterschiede zwischen Ihren verschiedenen Teams berücksichtigt werden.

Demografische Faktoren verstehen

Ein erfahrener Fachverkäufer hat andere Erwartungen an seinen Arbeitsplatz als ein Buchhalter, der gerade seine erste Stelle antritt. Durch unsere eigens entwickelten lernenden Algorithmen haben wir Zusammenhänge zwischen Alter, Verweildauer im Unternehmen, Geschlecht, Abteilung, Position sowie dem Standort des Mitarbeiters und dem Mitarbeiter-Engagement herstellen können.

Realistischere Vergleiche

Unsere Daten zeigen beispielsweise, dass neue Mitarbeiter eine höhere Leistungsbereitschaft zeigen als ihre schon länger im Unternehmen arbeitenden Kollegen. Durch den Einsatz von True Benchmark® wird einem Manager eines alteingesessenen Teams eine realistischere, niedrigere Benchmark zum Vergleich angezeigt. Eine Führungskraft, die ein Team mit weniger Erfahrung im Unternehmen leitet, wird hingegen eine höhere Benchmark sehen, um der Zusammensetzung des Teams gerecht zu werden.

Bessere Einblicke gewinnen

True Benchmark® hebelt äußere demografische Faktoren, die nicht in Ihrer Hand liegen, aus. Dadurch können Sie Leistungsträger und Problembereiche in Ihrem Unternehmen mit höherer Gewissheit identifizieren - und das alles auf Grundlage der neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse der Data Science.

Auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens zugeschnitten

Für größere Organisationen, die in verschiedenen Branchen tätig sind, bieten wir unterschiedliche branchenspezifische Benchmarks für die verschiedenen Bereiche des Unternehmens an. Beispielsweise möchte die Fintech-Abteilung eines Finanzdienstleisters möglicherweise Vergleiche zwischen sich und anderen Unternehmen aus der Technologiebranche ziehen, da sie mit Technologieunternehmen bei der Werbung und Bindung von Talenten in Konkurrenz steht.

Andere Features ansehen

Manager-Dashboards

Fordern Sie Ihre Manager auf, etwas zu bewegen

Mehr erfahren

Anonyme Kommunikation

Beziehen Sie alle Mitarbeiter mit ein

Mehr erfahren

Intelligente Umfragenrotation

Weniger Befragungsmüdigkeit - mehr Einblicke

Mehr erfahren

Sicherheit

Marktführende Datenschutz- und Sicherheitsmaßnahmen

Mehr erfahren

Nutzererlebnis für alle Bedürfnisse

Sichergehen, dass alle Mitarbeiter zu Wort kommen

Mehr erfahren

Werte

Die richtigen Verhaltensweisen fördern

Mehr erfahren

Hunderte internationale Top-Arbeitgeber vertrauen Peakon

Beginnen Sie jetzt und erhalten Sie eine kostenlose 30-Tage-Testversion.
Keine Kreditkarte erforderlich.

Icons/Features/Action_TitleIcons/Features/CS-Support_TitleIcons/Features/Feedback_TitleIcons/Features/Insight_TitleIcons/Features/Platform_Titlearrowarrowarrow-leftbackGroup 17contactIcons/Features/CS-Support_Titledrive changeelevatefacebook?bullet/notincludedlinkedinlogosleadershippeakon teampresssearch-icontwittervaluedwork at peakonyoutube

Bespoke Benchmarking

Context is key

A better way to drive performance, with benchmarks that suit your teams.

Benchmark performance

From stock prices to personal fitness goals, benchmarks are an essential tool to help us understand how well we are performing. And the more relevant the benchmark, the better a motivator it is.

Data-driven industry benchmarks

We use hundreds of thousands of data-points to calculate industry benchmarks that let you compare the overall performance of your organisation’s culture against your peers. Designed with HR leaders and executives in mind, this metric gives realistic and impactful targets for your business to strive for.

Internal benchmarking

Company benchmarks represent the average scores across your organisation. This allows you to identify problem areas and high performers by segmenting your data and comparing against internal averages. Meanwhile, managers can use internal benchmarks to track their own personal performance within the context of your company’s broader culture.

True Benchmark®

A revolutionary development in benchmarking. Choosing True Benchmark® lets you use the power of data to accurately account for demographic differences between your teams.

Understanding demographics

A senior Salesperson has very different expectations of their workplace experience to a new Accountancy hire in their first job. Using proprietary machine learning techniques, we have identified the ways in which employee age, tenure, gender, department, job level and office location all affect employee engagement.

Fairer comparisons

For example, our data shows that new hires tend to report much higher levels of engagement than their long-tenured peers. Using True Benchmark®, a manager of a long-tenured team is given a reduced and fairer engagement benchmark to measure their performance against, whereas a colleague that manages short-tenured employees sees their benchmark increased to account for the composition of their team.

Improved insights

Ultimately, True Benchmark® removes the effect of external demographic influences that are out of your control. This allows you to accurately identify the high performers and problem areas that exist within your organisation with a greater degree of certainty - all backed by advanced data science.

Enterprise adaptability

For larger organisations that operate in multiple industries, we let you choose suitable industry benchmarks for different areas of your business. For example, the Fin-Tech division of a Financial Services enterprise may wish to benchmark themselves against the technology industry, given they are competing with tech businesses to attract and retain talent.

Explore other features

Manager Dashboards

Empower your managers to drive change

Learn more

Employee Conversations

Involve everyone in the engagement process

Learn more

Intelligent Question Assignment

Reduce survey fatigue and improve insight

Learn more

Security

Industry-leading data protection and security

Learn more

Universal Accessibility

Ensure every employee voice is heard

Learn more

Values

Promote the right behaviours

Learn more

Trusted by hundreds of the world’s best workplaces

Get started now and receive a 30-day free trial.
No credit card required.

Icons/Features/Actionarrowarrowarrow-leftbackGroup 17contactIcons/Features/CS-Supportdrive changeelevatefacebookIcons/Features/Feedback?bullet/notincludedIcons/Features/Insightlinkedinlogosleadershippeakon teamIcons/Features/Platformpresssearch-iconIcons/Features/Trainingtwittervaluedwork at peakonarrowarrowarrow-leftbackGroup 17contactdrive changeelevatefacebooklinkedinlogosleadershippeakon teampresssearch-icontwittervaluedwork at peakon