Intelligente Umfragenrotation

Genau die richtigen Fragen stellen

Verbessern Sie die Wirksamkeit Ihrer Umfragen und vermeiden Sie Befragungsmüdigkeit, indem Sie die richtigen Fragen zur richtigen Zeit stellen.

Intelligente Aufteilung

Befragungsmüdigkeit kann Ihre Erkenntnisse aus Umfragen verzerren. Klassische Umfragen sind umfangreich und zeitaufwendig. Unsere Algorithmen hingegen verteilen die Fragen auf Ihre gesamte Organisation - so bleibt die Aussagekraft der Umfragen gewahrt und gleichzeitig werden Ihre Mitarbeiter nicht zu sehr belastet.

Jede Runde ist aufschlussreich

Zu Beginn jeder Umfragerunde teilt Peakon die Fragen zwischen Ihren Teams auf. Jeder Mitarbeiter erhält einen personalisierten Fragebogen, der überschaubar ist und dessen Beantwortung nur wenige Minuten in Anspruch nimmt. Unsere Algorithmen ordnen die Fragen den Mitarbeitern so zu, dass jeder Manager und Admin aussagekräftiges Feedback zu allen Aspekten des Unternehmens erhält. Und das möglichst effizient.

Jeder Mitarbeiter kommt zu Wort

Eins liegt auf der Hand: Wenn Woche für Woche die immer gleichen Fragen gestellt und beantwortet werden, lassen sich daraus wenig neue Erkenntnisse gewinnen. Deshalb ziehen unsere Algorithmen bei der Verteilung der Fragen die individuelle Umfragehistorie jedes Mitarbeiters in Betracht. Es werden die Fragen priorisiert, die der Mitarbeiter schon länger nicht beantwortet hat. Über mehrere Umfragerunden wird jeder Mitarbeiter so alle Fragen beantworten, ohne vom Umfang überwältigt zu sein und die Lust zu verlieren.

Den Problemen auf den Grund gehen

Wenn ein Problem auftritt, sollten schnell so viele Informationen wie möglich dazu zusammengetragen werden. Unsere Fragealgorithmen wissen das. Sollte ein Mitarbeiter eine unerwartete Antwort geben, fügen wir nahtlos weitere themenverwandte Fragen in die aktuelle Befragungsrunde des Mitarbeiters ein. Auf diese Weise erhalten Sie die bestmöglichen Einblicke in Problembereiche, sobald diese zum ersten Mal auftreten.

Andere Features ansehen

Mitarbeiter-Engagement

Steigern Sie die Motivation, Mitarbeiterzufriedenheit und die Produktivität mit Peakon

Mehr erfahren

Employee Experience und Mitarbeiterbindung

Optimieren Sie mit Peakon die gesamte Employee Experience von Onboarding bis Exit

Mehr erfahren

Führungskräfteentwicklung

Nutzen Sie Peakon, um die nächste Generation von Führungskräften in Ihrer Organisation zu entwickeln

Mehr erfahren

Diversität und Inklusion

Nutzen Sie die Erkenntnisse aus Mitarbeiterbefragungen mit Peakon, um eine inklusive Organisation zu schaffen

Mehr erfahren

Hunderte internationale Top-Arbeitgeber vertrauen Peakon

Gerne werfen wir mit Ihnen gemeinsam einen Blick auf Peakon

In einer Demo führen wir Sie durch die Plattform und beantworten Ihre Fragen. Bei der Testversion können Sie Peakon selbst ausprobieren - mit unserer Hilfe.

?

Intelligent Question Assignment

Asking all the right questions

Avoid survey fatigue and improve insights by asking the right questions at the right time.

Smart distribution

Survey fatigue can be a real threat to your insights. Whereas traditional survey methods are bloated and time-consuming, our algorithms intelligently distribute your questions throughout your organisation, in a way that provides all the insight you need without burdening your people.

Actionable insight from every round

At the beginning of each survey round, Peakon distributes all your survey questions among your teams. Each employee receives a personalised sub-set of questions that is small, manageable, and only takes a few minutes to complete. Our algorithms assign these questions such that every manager and admin will receive representative feedback on all aspects of your organisation, in the most efficient way.

Every employee gets their say

We know there’s little to be gained from asking the exact same questions week after week, so our algorithms take into account each employee’s personal survey history. We prioritise the questions an employee hasn’t had the opportunity to answer recently. Over a series of surveys, every employee will complete the full set of questions in a way that isn’t overwhelming.

Intelligent follow-ups

When an issue arises, it’s best to get all the information you can, as soon as possible. Our question algorithms know this. If an employee provides an unexpected response to a question, we’ll seamlessly insert additional, related questions from your survey into their current round. As a result, you receive the maximum insight into problem areas as soon as they arise.

Explore other features

Employee Engagement

Increase productivity, retention and business performance with Peakon

Learn more

Employee Experience & Retention

Optimise your employee experience from onboarding to exit with Peakon

Learn more

Leadership Development

Nurture the next generation of leadership in your organisation with Peakon

Learn more

Diversity & Inclusion

Build an inclusive organisation with data-driven insights from Peakon

Learn more

Trusted by hundreds of the world’s best workplaces

Help everyone in your organisation to reach their full potential

Peakon gathers employee feedback, analyses it, and provides the insights you need to improve your business in real time.

?