Unser
Ansatz

Angestellte geben ihr Bestes, wenn sie sich unterstützt fühlen und dem Unternehmen vertrauen. Damit das geschieht, muss die Unternehmensführung die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen schätzen und ihre Meinung in die Ausgestaltung der Organisation mit einbeziehen.

Erkenntnisse sofort umsetzen

Die meisten Mitarbeiter-Engagement-Lösungen messen das Engagement einfach nur, doch das Mitarbeiterfeedback aufzunehmen, reicht allein nicht aus — Sie müssen auch darauf reagieren.

Peakon wurde entworfen, um Ihren Managern zu helfen, Erkenntnisse umzusetzen und so wirklich etwas zu verbessern.

Unternehmen überall auf der Welt nutzen unsere Erkenntnisse, um ihre Arbeitsweise grundlegend zu verändern — sei es, um die Produktivität und das Mitarbeiter-Engagement in Phasen betrieblicher Umstrukturierungen zu steigern, oder, um ihre Managerinnen zu coachen, damit sie ihre Teams effektiver und effizienter leiten.

Employee Success meistern

Bei Peakon sehen wir Employee Success als etwas, das jeden in der Organisation etwas angeht — vom Junior-Teammitglied bis zum CEO — denn jeder im Unternehmen ist ein Mitarbeiter.

Mit Hilfe aussagekräftiger Erkenntnisse und den richtigen Materialien können Managerinnen bessere Leistung zeigen. Sie sind daran interessiert, positive Veränderungen in der Organisation anzustoßen, und haben nun das richtige Maß an Informationen und Handlungsfreiheit, um genau das zu tun. So werden sie zu besseren Führungskräften für ihre Mitarbeiter und Teams, was wiederum zu einer High-Performance-Kultur führt, die auf offenem und ehrlichem Feedback auf allen Ebenen des Unternehmens hinweg basiert.

Zu einer mitarbeiterzentrierten Organisation werden

Ihre Mitarbeiterinnen rufen ihre beste Leistung ab, wenn sie sich unterstützt fühlen und der Organisation vertrauen. Das beginnt damit, eine Gesprächskultur aufzubauen, bei der der Fokus auf den Mitarbeitern liegt, und dem Feedback des Teams einen besonderen Stellenwert einzuräumen. Dabei geht es um mehr, als sich „mitarbeiterorientiert“ zu nennen — es geht darum, mitarbeiterzentriert zu handeln.

Mitarbeiterzentrierte Organisationen führen kontinuierliche Gespräche mit ihren Teams. So können sie die Erwartungen des Einzelnen kennenlernen und erfüllen sowie jeder Mitarbeiterin — unabhängig von der Position oder der Erfahrung — die Erkenntnisse an die Hand geben, die für effektive Verbesserungen notwendig sind.

Our
Approach

We believe that employees do their best work when they feel supported and trust their organisations. In order for that to happen, leadership must recognise the importance of the employee voice and take it into consideration when shaping how the organisation operates.

Put insights to work

Most employee engagement tools simply measure engagement, but listening to employee feedback is not enough on its own — you also need to act.

Peakon is designed to help your employees put insights to work, and to drive meaningful change.

Companies around the world use our insights to make fundamental changes to how their organisation operates — from increasing engagement and productivity during organisational restructures to coaching managers to lead their teams in more efficient and effective ways.

Champion employee success

At Peakon, we believe that employee success is everyone’s job — from junior team members to the CEO — because everyone in an organisation is an employee.

With meaningful insights and the right resources at their fingertips, employees are able to perform better. They care about driving positive change, and have the right level of ownership to make it happen. They become better managers of people and teams, resulting in a high-performance culture built on open and honest feedback at all levels of the business.

Be people-forward

Employees do their best work when they feel supported and trust their organisations. This starts with leaders cultivating employee-led conversations and prioritising their teams’ feedback. This goes beyond saying you are “people-first” — it means being people-forward.

People-forward organisations are committed to creating ongoing conversations with their teams, understanding and helping to meet employee expectations, and equipping everyone–no matter their tenure or role–with the insights they need to effect real change.